Was mich bewegt

Musik spielt die Farben der Seele…

…drückt das aus, was wir nicht in Worte fassen, was wir nicht erklären, berechnen, beweisen können.

Unsichtbares und Wahres,
ein Spiegel unseres Innersten,
die tiefsten Empfindungen, unser Sein, unsere Seele.

»Musik ist in Klang gegossenes Gebet« sagt der bedeutende Geigenbauer Martin Schleske in seinem Buch: »Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens« (Kösel Verlag München, 2010).

Das beschreibt auch meine Intention, für die Konzerte und Veranstaltungen, die Zusammenarbeit im Duo, in Band oder Chor, für meine Workshops und meinen Unterricht.

Meinen Zuhörern und Schülern wünsche ich das Erlebnis,
dass aus Gleichgültigkeit Dankbarkeit wird,
aus Angst Zuversicht,
aus Ärger Lachen,
aus Trauer Trost,
aus Kälte Liebe!

„Am Anfang war das ewige Wort Gottes, Christus. Durch ihn wurde alles geschaffen. Nichts ist ohne ihn geworden. Von ihm kommt alles Leben, und sein Leben ist das Licht für alle Menschen. Er ist das Licht, das die Finsternis durchbricht…“ aus: Johannes, 1. Kapitel, Verse 1-5 Einer der für mich persönlich wertvollsten Texte der Bibel!